Im Folgenden möchten wir Ihnen zeigen, welche Funktionen die Startseite von eCOUNT Dynamics 365 Business Central für Sie bereithält.

Erste Schritte in eCOUNT Dynamics 365 Business Central

Hauptfenster

Im Hauptfenster finden Sie den Bereich der Aktivitäten. Hier werden die rollenspezifischen Themen übersichtlich dargestellt. Dazu zählt die Anzahl von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Bestellungen u.v.a. Über diesen Bereich gelangen Sie schnell und unkompliziert zu den gewünschten Daten und können dort Aktionen durchführen. 

Wollen Sie wissen, wer Ihre top Debitoren sind?

All das erfahren Sie in Windeseile mit den automatisch generierten Diagrammen von eCOUNT Dynamics 365 Business Central. Dabei haben Sie die Auswahl, was angezeigt werden soll.

eCOUNT Dynamics 365 Business Central

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Rollencenter

Für einen einfachen Einstieg in unser ERP-System sorgt das übersichtlich gestaltete Dashboard

Zu Beginn ist es wichtig zu wissen, dass dieses die jeweilige Rolle anzeigt, die dem Benutzer zugewiesen wurde. Auf folgendem Bild ist dies z.B. der Geschäftsführer eines Kleinunternehmens

Weitere Rollen, die vergeben werden können, sind unter anderem:

  1. Buchhalter
  2. Debitorenadministrator
  3. Einkäufer
  4. IT-Manager
  5. Kreditorenkoordinator
  6. Lagermitarbeiter
  7. Maschinist
  8. Projekt-Manager
  9. Vertriebs-Manager
  10. Vorsitzender

Jeder Rolle werden lediglich jene Bereiche angezeigt und zur Verwaltung freigeschaltet, für die der Benutzer berechtigt ist. So wird eine verständliche, nachvollziehbare Übersicht gewährleistet. Die Einstellungen werden hierbei in Absprache mit dem Verantwortlichen des Unternehmens von eCOUNT umgesetzt.

Navigationsleiste

In der Navigationsleiste der ERP-Software finden Sie die wichtigsten Bereiche, die nach dem Einstieg in das System häufig im Geschäftsalltag benötigt werden. Dazu zählen z.B. Finanzen, Verkauf und Einkauf. Direkt darunter finden Sie verschiedene Auswahlpunkt, welche Sie direkt in die Übersicht des jeweiligen Abschnittes bringen - Hier am Bild sehen Sie Debitoren, Kreditoren, Artikel, Bankkonten und Kontenplan. Je nachdem auf welcher Seite Sie sich im System befinden, passt sich die Navigationsleiste an. Dadurch stehen stets jene Aktionen bereit, die in der ausgewählten Abteilung von Bedeutung sind. 


Nun haben Sie bereits einen ersten Einblick in eCOUNT Dynamics 365 Business Central erhalten und kennen die Startseite mit ihren wichtigsten Bereichen. 

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Aktionen

Am Dashboard unserer Business Software befindet sich ein Bereich mit "Aktionen". Hier können Sie ohne Umwege zum Beispiel ein neues Verkaufsangebot oder eine Einkaufsbestellung erstellen. Auch ein Schnellzugriff auf Berichte oder Einrichtungseinstellungen ist möglich.

Suchfunktion

Um nach Seiten oder Berichten zu suchen, ist die Suchfunktion ein zentraler Ausgangspunkt.

Suchen Sie z.B. nach einem Fibujournal, so klicken Sie auf die Lupe wodurch sich ein Suchfenster öffnet. Geben Sie nun den Begriff ein und erhalten Sie eine Übersicht aller passenden Suchergebnisse. Um diese weiter zu filtern, können Sie folglich zwischen Listen, Aufgaben, Berichten und Analysen, Archivieren und Verwaltung wählen.




Hier finden Sie weitere Tutorials zu eCOUNT Dynamics 365 Business Central


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