Das Dashboard: So haben Sie Ihr Unternehmen im Blick

Verschaffen Sie sich mit der durchdachten ERP-Lösung einen guten Überblick über die wichtigsten Bereiche in Ihrem Unternehmen. Der Vorteil hierbei ist, dass das Dashboard auf Wunsch individuell angepasst und nach Ihren Prioritäten personalisiert wird.

Gesamtüberblick der wichtigsten Bereiche in Ihrem Unternehmen

Vollversion schon ab € 85,- mtl. erhältlich 

✓ Jeder Mitarbeiter spielt eine wichtige Rolle

Durch die Möglichkeit, in eCOUNT Dynamics 365 Business Central den jeweiligen Benutzern verschiedene Rollen zuzuweisen, hat jeder Arbeitsbereich genau die Features zur Verfügung, die relevant sind. Für die Buchhaltung etwa sind die finanziellen Aspekte (Zahlungen, Beleggenehmigungen) von Bedeutung. Für Marketing- und Vertriebsmanager ist ein Schnellzugriff auf Kontakte, Kampagnen und Verkaufschancen hilfreich. Einkäufer eines Unternehmens benötigen z.B. einen Zugriff auf Bestellungen und Lagerdaten.

Diese ERP-Lösung ermöglicht eine optimale Anpassung für jede Rolle, die im System vertreten sein soll.

✓ Aktivitäten überwachen und immer wissen, was zu tun ist

Die Rubrik Aktivitäten unterteilt sich in mehrere Bereiche und ermöglicht Ihnen eine rasche und klare Übersicht der Vorgänge und Ereignisse in Ihrem Unternehmen.

In der Rolle des Geschäftsführers bietet sich Ihnen beispielsweise die Ansicht "Laufender Verkauf", wo Sie Ihre Angebote, Aufträge und Rechnungen sehen. Der Einkaufsbereich gliedert sich in Bestellungen, laufende Einkaufsrechnungen, sowie in nächste Woche fällige Einkaufsrechnungen. Der Bereich Zahlungen macht jegliche überfälligen Verkaufsrechnungen und nicht bearbeitete Zahlungen deutlich sichtbar. Ebenfalls können Sie eine durchschnittliche Zahlungsfrist setzen. Der Bereich eingehende Dokumente gibt externe Belege an, die manuell oder automatisch erfasst wurden. Ebenfalls gibt es ein Feld, wo Ihre Benutzeraufgaben angezeigt werden.

Falls Sie direkt eine Aktivität durchführen wollen, z.B. um ein Verkaufsangebot, einen Auftrag, eine Verkaufs- oder Einkaufsrechnung zu erstellen, können Sie dies bequem über das Dashboard tun.

✓ Einblicke in Ihr Unternehmen direkt auf der Startseite

Die Geschäftsunterstützung ermöglicht Ihnen je nach Einstellung die Darstellung verschiedener Diagramme, die Ihre Key Performance Indicators (KPIs) anzeigen. Unter anderem können Sie sich Ihren Bargeldumlauf zeigen lassen oder Ihre Top Debitoren sehen. Ihre Favoritenkonten werden angezeigt und die Berichte der Power BI erscheinen hier. Im Self-Service-Abschnitt können Sie Ihre Arbeitszeiten einsehen und bearbeiten. Mit der Business Central App, die Sie auf jedem beliebigen Endgerät installieren können, sind Sie zudem mobil und können jederzeit von jedem Ort Ihre Geschäfte überwachen und abwickeln.

... am Beispiel erklärt:

Aufgrund der zahlreichen Features im ERP-System eCOUNT Dynamics 365 Business Central zeigen wir Ihnen einige Funktionsweisen anhand von realistischen Praxisbeispielen. Diese sorgen für ein besseres Verständnis, wie Sie im Arbeitsalltag von der smarten Business Software profitieren können.

Lesen Sie die Beispiele, um ein Gefühl für die Features von eCOUNT Dynamics 365 Business Central zu bekommen.

Contact

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!