Tipps & Tricks rund um die Angebotsabwicklung

Tipps & Tricks

zur Angebotsabwicklung

GRATIS TESTEN

eCOUNT Dynamics NAV 365: Angebote einfach anlegen

Das Verfassen von Angeboten gilt in vielen Unternehmen als wesentlicher Bestandteil des Geschäftsalltags. Dies stellt oftmals einen großen Zeitaufwand dar. 
Deshalb ist es umso wichtiger, einen optimierten Ablauf dieses Prozesses einzuführen.

Angebote archivieren

Haben Sie es satt, Angebote mehrmals zu schreiben und immer wieder Änderungen vorzunehmen? Mit eCOUNT Dynamics 365 haben Sie die Möglichkeit verschiedene Versionen der Angebote zu archivieren und je nach Bedarf immer wieder aufzurufen.

Wie Sie ein Angebot archivieren, erklären wir Ihnen in folgenden Schritten:


... am Beispiel erklärt:

Unser Fahrradverkäufer erhält eine Anfrage per Mail. Eine 8-köpfige Touristengruppe will eine Fahrradtour mit Guide unternehmen. Drei der Teilnehmer haben keine eigenen Fahrräder mit und benötigen dafür Leihräder.

Der Unternehmer bietet seinen Kunden zwei verschiedene Touren an und erstellt die Angebote. Im Eigentlichen benötigt er nur ein Angebot. Er archiviert Version 1 und ändert das ursprüngliche Angebot auf Version 2 ab. Er spart sich unnötige doppelte Eingaben, indem der Kopf des Angebots und die Zeilen für Guide und Leihfahrräder gleichbleiben.

Lesen Sie das komplette Beispiel um ein Gefühl für die Features von eCOUNT Dynamics NAV 365 zu bekommen.