Im folgenden Tutorial erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden schnell und einfach in Ihr personalisiertes eCOUNT Dynamics 365 Business Central einpflegen.

Kunden anlegen

Um einen neuen Debitor (Kunden) anzulegen, klicken Sie in der Navigationsleiste der Startseite auf "Debitoren" und dann auf "+Neu". Nun können Sie eine Vorlage auswählen. Haben Sie sich für die geeignete Variante entschieden, bestätigen Sie diese mit "OK". Es ist nicht notwendig, die erfassten Daten gesondert zu speichern. Alles wird automatisch gesichert und unmittelbar in die Cloud der ERP-Lösung übernommen.

Notizen zum Kunden

Es gibt wichtige zusätzliche Informationen über einen Kunden? Ihren Mitarbeitern und Kollegen sollen diese Infos ebenfalls zur Verfügung stehen?

Erfassen Sie wesentliche Zusatzinformation in unserem ERP-System indem Sie den gewünschten Debitor aufrufen und rechts auf "Notizen" klicken. Geben Sie nun Ihre Anmerkungen ein und bestätigen diese mit "OK". Diese Informationen sind jetzt direkt in der Debitorenkarte abgespeichert und für alle berechtigten Nutzer jederzeit einsehbar.

Kundenanlage am Handy

Sie haben einen spontanen Termin bei einem Neukunden und wollen diesen gleich in Business Central anlegen? 

Kein Problem! Alle Funktionen der All-In-One Cloudlösung sind jederzeit und standortunabhängig auf diversen Endgeräten verfügbar. 

Eine Anlage kann ganz bequem mit dem Smartphone und der Business Central App ausgeführt werden.

TIPP:
Füllen Sie die Daten so vollständig wie möglich aus. Je mehr Daten Sie eingeben, desto einfacher lassen sich zukünftige Arbeitsschritte und Auswertungen ausführen.
Desto genauer Sie jetzt darauf achten, die Informationen (Allgemein, Adresse und Kontakt, Fakturierung, Zahlungen und Lieferungen) korrekt einzutragen, desto einfacher führen Sie zukünftige Prozesse in Ihrem Unternehmen durch. 

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Debitorenübersicht

In der Übersicht der in eCOUNT Dynamics 365 Business Central erfassten Kunden steht Ihnen neben anderen Features eine Verkaufshistorie und eine Kundenstatistik zur Verfügung.

Sie können direkt in der Verkaufshistorie die laufenden Angebote oder gebuchten Verkaufsrechnungen aufrufen.

Sortieren, Filtern & Suchen

Haben Sie Ihre Kunden angelegt, so sehen Sie diese in der Debitorenliste. Das ERP-System ermöglicht ein einfaches Sortieren, Filtern und Suchen der gewünschten Debitoren.

  1. Sortieren: Klicken Sie in der oberen Leiste auf den Wert nach dem Sie Ihre Kundeliste sortieren wollen
  2. Filtern: Sie betätigen den Button "Filtern" im rechten oberen Eck und wählen nun den gewünschten Begriff aus.
  3. Suchen: Mit der Suchfunktion können Sie anhand von Stichwörtern direkt nach dem gewünschten Kunden suchen.

Berichte & Auswertungen zu Ihren Kunden

Unsere Cloudlösung ermöglicht es Ihnen Berichte & Auswertungen ohne großen Zeitaufwand zu erstellen.

Navigieren Sie dazu in der Debitorenübersicht von eCOUNT Dynamics 365 Business Central auf "Bericht" und wählen sie die gewünschte Aktion aus. Die Software-Lösung bietet Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten wie zum Beispiel Auswertungen zum Thema Finanzen, Verkauf oder Ihren Top Debitoren.

Natürlich können Sie diese Unterlagen jederzeit drucken, per E-Mail versenden oder eine Vorschau einsehen.


Nun wissen Sie, wie man Kunden in eCOUNT Dynamics 365 Business Central aufnimmt.

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Unabhängig von Ort und Zeit arbeiten

Angebote, Aufträge, Rechnungen und Neukunden sind im Handumdrehen über die App erfasst. Diese erleichtert Ihren Arbeitsalltag durch die unkomplizierte und intuitive Bedienung. Ob in Besprechungen, beim Kunden vor Ort oder von zu Hause aus - mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central haben Sie jederzeit den vollen Überblick über Ihr Unternehmen.




Hier finden Sie weitere Tutorials zu eCOUNT Dynamics 365 Business Central


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