In folgenden Tutorial möchten wir Ihnen erklären, wie Sie ein Angebot zu einem Kunden in dem ERP-System eCOUNT Dynamics 365 Business Central anlegen. Dies können Sie übrigens nicht nur bei Ihrem PC im Büro, sondern dank unserer Cloudlösung und der Dynamics 365 Business Central App auch jederzeit von Ihren mobilen Endgeräten aus.

Angebot anlegen

Um ein Angebot für Ihren Kunden anlegen zu können, klicken Sie am Dashboard unter "Aktionen" auf den Button "+Verkaufsangebot". eCOUNT Dynamics 365 Business Central öffnet ein neues Fenster mit einem leeren Angebot, welches Sie nun befüllen können. Um den Kunden hinzuzufügen, wählen Sie diesen entweder im Drop-Down aus, oder legen einen neuen Debitor in der Business Software an indem Sie auf "+Neu" gehen.

Erfassen Sie nun alle weiteren Details wie zum Beispiel Lieferdatum, Artikel, Rabatte oder Rechnungsdetails. Je genauer Sie Ihre Angebote in unserer Cloudlösung erfassen, desto einfacher sind weitere Arbeitsschritte (Auswertungen, Statistiken, Auftragserstellung).

In jedem Bereich des Angebots können Sie rechts mit dem Button "Mehr anzeigen" weitere Felder öffnen, die Sie mit Infos befüllen können.

Haben Sie alle Informationen im Verkaufsangebot hinterlegt, können Sie es entweder direkt aus eCOUNT Dynamics 365 Business Central heraus versenden, oder Drucken und per Post verschicken.

TIPP:
Rechts im Verkaufsangebot sehen Sie eine Verkaufshistorie zu dem ausgewählten Kunden. So können Sie, noch vor Ausstellung des Angebotes die Verfügbarkeit der angebotenen Artikel überprüfen.

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Übersicht aller Verkaufsangebote

Die Übersicht aller Verkaufsangebote können Sie ganz einfach einsehen. 

Navigieren Sie dazu am Dashboard zu "Verkauf" und wählen "Verkaufsangebote" aus. Unsere Business Software zeigt Ihnen nun alle offenen Verkaufsangebote an.

TIPP:
Sie haben in der Übersicht auch die Möglichkeit weitere Arbeitsschritte, wie zum Beispiel "Verarbeiten" oder "Drucken/Senden", auszuführen. Des Weiteren sehen Sie im Bereich rechts eine zusammengefasste Kundenstatistik des jeweils markierten Angebotes. 

Nun wissen Sie, wie man Verkaufsangebote in eCOUNT Dynamics 365 Business Central anlegt.

Interessieren Sie sich dafür, wie man aus einem Angebot einen Auftrag erstellt? Klicken Sie hier!


Angebot archivieren

Nutzen Sie eCOUNT Dynamics 365 Business Central um Angebote zu archivieren und auch mehrere Versionen zu erstellen. Öffnen Sie das von Ihnen gewählte Verkaufsangebot. Mit Betätigen der Buttons "Aktionen", "Funktion" und "Beleg archivieren" verschieben Sie das aktuelle Angebot in das Archiv und können eine neue Version davon erstellen. Diesen Schritt wiederholen Sie so oft Sie wünschen.

Wollen Sie nun die archivierten Angebote einsehen, gehen Sie ins Verkaufsangebot und im Abschnitt "Allgemein" auf "Mehr anzeigen". Es öffnen sich nun alle Details dieses Abschnittes, unter anderem auch die Anzahl der archivierten Versionen. Mit einem Klick direkt auf das Anzeigefeld öffnet Ihnen unsere Business Software das Verkaufsübersichtsarchiv.



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Hier finden Sie weitere Tutorials zu eCOUNT Dynamics 365 Business Central


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