eCOUNT Dynamics 365 Business Central: Integriertes Warenwirtschaftssystem in einer smarten ERP-Lösung.

Warum die Warenwirtschaftssoftware von eCOUNT?

Unser Warenwirtschaftssystem für Kleinunternehmen umfasst alle notwendigen Funktionen, die für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb erforderlich sind. Dabei steht der praktische Aspekt der Software im Vordergrund, um Ihnen einfach unter die Arme zu greifen.

Enthaltene Funktionen:
  1. Einkauf & Verkauf
  2. Stammdatenverwaltung: Artikel, Kunden, Lieferanten
  3. Lagerverwaltung
  4. Finanzbuchhaltung
  5. Inventur & Berichte
  6. CRM
  7. Schnittstellen

Diese Hauptfunktionen des cloudbasierten ERP-Programms enthalten interessante Vorteile, die den Arbeitsalltag in Kleinunternehmen deutlich erleichtern.
Dank der Cloud können Sie jegliche Tätigkeiten standortunabhängig einfach und zeitsparend durchführen und so Ihren Geschäftserfolg einfach unterstützen.

Details der Warenwirtschaft Software für KMU:
  1. Mehrdimensionale Artikelattribute (z.B. Farben, Größen, Materialbeschreibung)
  2. Artikelplanung, Artikelfakturierung
  3. Übersichtliche Stücklisten
  4. (wiederkehrende) Bestellvorschläge
  5. Inventurliste
  6. Bewertungen: Lagerbewertung, Kostenanteilsanalyse, Detailkalkulation, Kosten pro Artikel, Kosten der Strukturstückliste
  7. CRM: Kampagnen, Segmente, Verkaufschancen, Kontakte & Aktivitäten
  8. Schnittstellen: UVA, Intrastat, ELBA, Microsoft Outlook Add-In

Des Weiteren bietet eCOUNT Dynamics 365 Business Central auch kleinen Unternehmen die Möglichkeit, das System individuell anzupassen und so gezielt auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen. Über das Dashboard behalten Sie als Kleinunternehmer jederzeit den Überblick über alle wichtigen Informationen, die für Sie von Belang sind. Dadurch gelangen Sie direkt zu jener Information, die für Sie von Belang ist. 

Einschlägige Vorzüge der ERP-Software für Ihren Arbeitsalltag:

  1. Zeitmanagement: reduzierter persönlicher Aufwand
  2. Transparenz
  3. Standortunabhängigkeit: Alle Daten jederzeit und überall verwalten
  4. Individualisierbarkeit: maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse
  5. Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung
  6. Echtzeit-Auswertungen einfach gemacht: Ausführliche Berichte klären auf!

KMU, Gewerbe und Handel:
Wir haben die passende Software für Ihren Betrieb.

Vollversion schon ab € 85,- mtl. erhältlich 
... Artikel verwalten, Bestellungen im Überblick behalten, die Lagerverwaltung fest im Griff haben.
Dabei unterstützt Sie das Warenwirtschaftssystem von eCOUNT.

Warenwirtschaft erfolgreich meistern - mit eCOUNT

Im Folgenden möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere ERP-Warenwirtschaftssoftware geben. So erfahren Sie, welche Funktionen im System zur Verfügung stehen und Ihren Geschäftsalltag im Handumdrehen vereinfachen. 

Artikelverwaltung

Steuern Sie proaktiv Ihre Warenbestände! Beginnend mit der Anlage der Artikel in den Stammdaten. Übersichtlich gestaltet und mit sämtlichen Attributen versehen, ist der Artikelstamm. Er ist die Basis für dieses erfolgreiche Warenwirtschaftssystem.

Eine einfache und transparente Artikelverwaltung schafft nicht nur Strukturen, sondern optimiert Ihre Geschäftsprozesse nachhaltig.

Vorteile der Artikelverwaltung

  1. Übersicht mit den wichtigsten Artikeleigenschaften
  2. Details zu Bestand, Fakturierung, Beschaffung, Planung
  3. Bilder hinzufügen
  4. Barcodes hinterlegen
  5. Statistiken abrufen
  6. Verfügbarkeiten prüfen

Bestellvorgang

Dank der automatischen Bestellvorschläge haben Sie ihre Warenverfügbarkeit für Ihr Unternehmen immer im Griff. Unterschreitet ein Artikel den von Ihnen definierten Lagerstand, generiert das System automatisch eine Bestellung. Diese wird wiederum mit nur wenigen Klicks an den gewünschten Lieferanten übermittelt wird. 

Vorteile des Bestellvorgangs

  1. Bestellungen im Überblick
  2. automatischer Bestellvorschlag
  3. Planung aller Bestellungen berechnen
  4. Artikel für Aufträge vorab reservieren
  5. Verfügbarkeiten prüfen

Inventur & Berichte

Vorteile von Berichten & Inventur

Viele tolle Features helfen Ihnen die Kontrolle über das Lager und den Artikelbestand zu behalten. Ziehen Sie regelmäßig Listen aus dem System! Wie zum Beispiel vollständige Lagerlisten, Verfügbarkeitspläne, Preislisten und Statistiken

Mit der nötigen Vorbereitung läuft auch die Lagerverwaltung reibungslos. Vorab wird der Lagerstand berechnet, um eine Übersicht über sämtliche Artikel zu erhalten. Entscheiden Sie, welche Charakteristika auf der Liste aufscheinen sollen. Laden sie diese Übersicht anschließend als Inventurliste zum Ausdruck. Als pdf, word, xls oder lediglich als Vorausplanung. Im Anschluss an die Inventur, tragen Sie Ihre Mengen in das Buchungsblatt ein und buchen dieses.

  1. Optimierungsbedarf ermitteln
  2. Geschäftsprozesse verbessern
  3. Lagerbewegungen verknüpfen
  4. Verbindungen herstellen
  5. verständliche Inventur

Seien auch Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus und wirtschaften Sie einfacher und schneller mit der smarten ERP-Software von eCOUNT. 


Contact

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!