Rechnungen einfach erstellen → So geht's!

Rechnungen einfach erstellen

mit der richtigen Software

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Nicht selten plagen sich gerade kleine Unternehmen und Selbstständige mit der Rechnungserstellung, verwenden selbst gebastelte Vorlagen und ändern diese je nach Rechnung ab. Es ist mühselig und vor allem zeitaufwendig, wenn alles Schritt für Schritt von Hand übertragen werden muss.

Rechnungen schreiben mit eCOUNT - in einfachen Schritten

Die richtige Software unterstützt Sie nicht nur bei der Rechnungserstellung, sondern auch bei der Erstellung von Lieferscheinen, Angeboten und Aufträgen. Dabei macht es keinen Unterschied ob Sie einzelne Rechnungen oder Sammelrechnungen verschicken – per Mail oder gedruckt in Papierformat.

Zeitersparnis

Zeitersparnis

eCOUNT Dynamics 365 Business Central übernimmt die bereits vorhandenen Daten, zum Beispiel aus einem Auftrag, direkt in die Rechnung. Somit ersparen Sie sich mühseliges Übertragen aller Daten per Hand.

Rechnung

Vorlagen

Oft werden selbst gebastelte Vorlagen verwendet, die dann je nach Rechnung abgeändert werden. Dank der im ERP-System hinterlegten und individualisierbaren Vorlagen haben Sie immer ein einheitliches Bild nach außen. 

Fehlervermeidung

Fehlervermeidung

Werden alle Rechnungsdaten manuell eingegeben, beispielsweise in Word oder Excel, können sich Fehler wie eine falsche Rechnungsnummerierung oder Tippfehler einschleichen. Automatisieren Sie diesen Prozess mit eCOUNT.

Lupe

Suche

Ersparen Sie sich langwieriges Durchforsten Ihrer Papierablage. Geben den Suchbegriff ganz einfach in der Übersicht Ihrer in der Cloudlösung erfassten Rechnungen ein. Sie haben die gewünschten Daten sofort zur Hand.

Icon Sammelrechnung

Sammelrechnungen

Sie haben mehrere Aufträge bzw. Lieferungen an denselben Debitor? Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks eine Sammelrechnung für Ihren Kunden. Dies erspart Ihnen nicht nur Zeit und Arbeit, sondern bietet auch Ihrem Kunden einen guten Überblick.

Mobilität

Standortunabhängigkeit

Alle erfassten Rechnungen sind in der Cloud abgespeichert. Sie haben die Möglichkeit alles auch von unterwegs aus zu erstellen oder aufzurufen. Egal ob am Laptop oder mit der Business Central App für Handy und Tablet.

Rechnungen auch mobil einfach erstellen
Rechnungsübersicht am Desktop
Dashboard am Handy

Ein einfaches Programm zum Rechnungen schreiben?
eCOUNT Dynamics 365 Business Central!

Vollversion schon ab € 75,- mtl. erhältlich


... am Beispiel erklärt:

Ein Fahrradverkäufer führt einen Kleinbetrieb und bietet zusätzlich zu dem Verkauf und Verleih von Fahrrädern auch Ersatzteile und Reparaturen an.

Im Geschäftsalltag erstellt er innerhalb kürzester Zeit Rechnungen aus seinen bereits angelegten Aufträgen. Alle erforderlichen Daten sowie das Logo seines Unternehmens sind darauf enthalten und ermöglichen ihm so eine rasche und unkomplizierte Handhabung.

Lesen Sie weitere Beispiele um ein Gefühl für die Features von eCOUNT Dynamics 365 Business Central zu bekommen.



Suchen Sie nach einer einfachen Lösung, um Ihre Rechnungen und Belege revisionssicher abzulegen? 

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