Für ein ideales Projektmanagement erfassen Sie die Zeit in wöchentlichen Schritten von 7 Tagen. So können Sie am leichtesten verfolgen, wie viel Einsatz für welche Projekte notwendig ist.
Ressourcenverwaltung
Arbeitszeitblätter, Arbeitszeitnachweise einrichten und verwalten
Achten Sie darauf, dass derjenige, der die Arbeitszeiten administrieren soll, auch die nötigen Genehmigungen dafür erhalten hat. Eingestellt wird dies in der "Benutzer Einrichtung", indem Sie bei dem jeweiligen Benutzer den Haken für Arbeitszeittabellenadministrator setzen.
Sind die Berechtigungen wie gewünscht vergeben, erstellen Sie einen Arbeitszeitnachweis indem Sie den Begriff in der Suche eingeben und den gewünschten Bereich auswählen. Es öffnet sich nun die Übersicht aller Arbeitszeitnachweise.
Um nun eine neue Tabelle anzulegen, wählen Sie im Startmenü den Button „Arbeitszeitnachweise erstellen“ und füllen die Felder nach Ihren Bedürfnissen aus.
Ressourcen und Personal unkompliziert verwalten
mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central
Mitarbeiter verwalten
Verwalten Sie Ihr Personal indem Sie die Daten Ihrer Mitarbeiter ausführlich in der Cloudlösung einpflegen. Abgesehen von Arbeitsverträgen, Qualifikationen und Informationen zum Mitarbeiter können Sie unter anderem auch Fehlzeiten erfassen und diese je nach Bedarf analysieren.
Abwesenheitsregistrierung
Befinden Sie sich in der Mitarbeiterübersicht, wählen Sie im Aktionsmenü den Button "Abwesenheitsregistrierung" aus. Hier können Sie die Abwesenheit eines Mitarbeiters erfassen. Eine Übersicht über alle Abwesenheiten öffnet sich. Mit einem Klick auf "+Neu" geben Sie eine neue Abwesenheit ein.
Um sich eine gute Übersicht über alle Abwesenheiten zu verschaffen, gehen Sie im Aktionsmenü in den Bereich "Navigate". Die Übersichtsliste kann entweder nach Kategorien oder Perioden angezeigt werden. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Filter nach Ihren Wünschen einzustellen.
Nun haben Sie erfahren, wie Sie Ihre Ressourcenverfügbarkeit in eCOUNT Dynamics 365 Business Central beaufsichtigen.
Möchten Sie wissen, wie man einen neuen Kontakt anlegt?
Personalausstattung im Blick
Behalten im Blick, welcher Mitarbeiter über welche Unternehmensressourcen verfügt!
Legen Sie jederzeit neue Artikel an, die Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen. Öffnen Sie dazu über die Suche die Aufgabe "Personalwesen Einrichtung". Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem sie "Belege" und dann "Personalausstattungen" auswählen. Hier können Sie im Übrigen auch "Arbeitsverträge" und "Vertrauliche" Informationen anlegen. Erfassen Sie alle Artikel, die Ihrem Personal zur Verfügung stehen sollen.
Um nun zu sehen, welcher Mitarbeiter welche Gegenstände benutzt, begeben Sie sich zur Mitarbeiterübersicht. Wählen Sie hier unter "Navigate" und "Mitarbeiter" den Button "Personalaustattung Matrix". Im sich öffnenden Fenster klicken Sie nun auf "Matrix anzeigen" und eine Übersicht aller vergebenen Gegenstände erscheint. Durch Klick direkt in die Zeile können Sie jederzeit neue Ausstattungsgegenstände zuordnen.
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ERP 30 Tage testen
Testen Sie eCOUNT Dynamics 365 30 Tage kostenlos als Vollversion und probieren Sie alle Features aus.
Finanzbuchhaltung /
Warenwirtschaftssystem
Die cloudbasierte ERP-Software für Finanzbuchhaltung, Einkauf & Verkauf sowie Warenwirtschaft & Lagerverwaltung auf Basis Microsoft Dynamics 365 maßgeschneidert für KMU, Gewerbe- und Handelsbetriebe.
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Alle Features von eCOUNT
im Überblick
Vom Angebot über Finanzielles bis hin zum Workflow, decken die Features von eCOUNT alle Aufgaben in Ihrem Unternehmen ab.
DMS 30 Tage testen
Testen Sie eCOUNT Dokumentenverwaltung 30 Tage unverbindlich als Vollversion und probieren Sie alle Features aus.
Ressourcenverwaltung
Zur Ressourcenverwaltung zählen Arbeitszeittabellen und Mitarbeiterkarteien, die einfach in Dynamics 365 zu erstellen sind.
Anwendungsbeispiel
Business Software für Fahrradhändler
Dieses Praxisbeispiel ziegt Ihnen, wie eCOUNT smart business software im Geschäftsalltag eines Fahrradhändlers integriert und verwendet wird.
Hier finden Sie weitere Tutorials zu eCOUNT Dynamics 365 Business Central
Business Central
Tutorials
Erleben Sie den Umgang mit der Unternehmenssoftware in den ausführlichen Tutorials. Von der Einrichtung des Profils, über die ersten Schritte bis zu Einkauf, Verkauf und der Verwendung des CRM-Tools.
Tutorial |
Anwendungstipps
6 hilfreiche Tipps zur Anwendung in eCOUNT Dynamics 365 Business Central.
Tutorial |
Einrichtung
Wie wird das ERP-System eingerichtet? Wie viel Zeit wird beansprucht?Wir erklären Ihnen, was Sie wissen müssen!
Tutorial |
Lieferanten anlegen
Wie lege ich schnell & einfach einen neuen Lieferanten an?
Wir zeigen es Ihnen in nur wenigen Schritten!
Tutorial |
Bestellung anlegen
In diesem Tutorial erklären wir Ihnen in einfachen Schritten, wie eine Bestellung zu einem bestehenden Lieferanten angelegt wird.
Tutorial |
Wareneingang und Einkaufsrechnung buchen
In diesem Tutorial erklären wir Ihnen, wie man Wareneingänge und Eingangsrechnungen inkl. Einkaufsgutschriften in nur wenigen Schritten bucht.
Tutorial |
Kunden anlegen
In diesem Tutorial erklären wir Ihnen, wie man in wenigen Schritten einen neuen Kunden in dem ERP-System eCOUNT Dynamics 365 Business Central erstellt.
Tutorial |
Angebot anlegen
In diesem Tutorial erfahren Sie, wie ein Kundenangebot in dem cloudbasierten ERP-System von eCOUNT erstellt wird.
Tutorial |
Auftrag erstellen
In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach einen Auftrag erstellen.
Tutorial |
Verkaufsrechnung erstellen
Wie erstellt man eine Ausgangsrechnung in eCOUNT Dynamics 365 Business Central? Wie erstelle ich eine Gutschrift?
Tutorial |
Artikel anlegen
In diesem Tutorial möchten wir Ihnen das Erstellen von Artikeln in einfachen Schritten anschaulich erklären.
Tutorial |
Kontakt anlegen
Wollen Sie einen Kontakt in dem cloudbasierten ERP-System eCOUNT Dynamics 365 Business Central erstellen? Dies schaffen Sie in einfachen Schritten!
Tutorial |
Verkaufschance anlegen
Wie legt man eine Verkaufschance in eCOUNT Dynamics 365 Business Central an? Wir zeigen es Ihnen in diesem Tutorial.
Tutorial |
Finanzen
In diesem Tutorial geben wir Einblick in das Thema Finanzen.
Tutorial |
Mahnungen erstellen
Zahlungen Ihrer Debitoren bleiben aus? Hier erfahren Sie, wie Sie Mahnungen in eCOUNT Dynamics 365 Business Central erstellen!
Tutorial |
Währungen
In diesem Tutorial wollen wir Ihnen den Bereich "Währungen" in eCOUNT Dynamics 365 Business Central näher erläutern.
Tutorial |
Ressourcenverwaltung
In diesem Tutorial erklären wir Ihnen den Bereich der Ressourcenverwaltung in eCOUNT Dynamics 365 Business Central.
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