Bei der Anwendung von Softwarelösungen oder anderen Systemen tauchen immer wieder Fragen auf. Hier zeigen wir einige Anwendungstipps im Umgang mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central.

6 Tipps zur Anwendung in Business Central

Tipp #1: Die Suchfunktion

Mit einer Glühbirne dargestellt, findet man rechts oben die Suchfunktion.

Ein Klick auf diese und es öffnet sich ein neues Fenster und der Suchbegriff kann eingegeben werden. Zu diesem Suchbegriff werden nun alle Bereiche und Auswahlmöglichkeiten angezeigt

Tipp #2: Änderungen speichern

Einer der Vorteile in der Cloud ERP-Software ist die automatische Speicherung von neuen Einträgen und Änderungen.

Durchgeführte Neuerungen werden somit umgehend ins System übernommen. Dies ist rechts oben anhand des Hinweises "Gespeichert" ersichtlich.

Tipp #3: "Mehr anzeigen"

In neuen Stammblättern (z.B. bei Angebot, Auftrag, ...) erscheint der Button "Mehr anzeigen". Wählt man diese Funktion aus, werden weitere Spalten geöffnet um noch mehr Informationen zu einem Verkaufsangebot, Mitarbeiter oder Kreditor hinzufügen zu können. Um diese Ansicht zu schließen ist lediglich ein Klick auf "Weniger anzeigen" erforderlich.

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Tipp #4: Schnellzugriffe

Um ohne Umwege direkt eine Neuanlage (z.B. Verkaufsangebot, Auftrag, Verkaufsrechnung, Debitor, u.v.m.) durchführen zu können, gibt es direkt im Dashboard unter 'Aktionen' verschiedene Buttons. Wählt man einen dieser Buttons aus, öffnet sich umgehend ein neues Stammblatt.

Weitere Schnellzugriffe liegen ebenfalls auf dem Dashboard. 

Wählt man zum Beispiel den Button 'Verkaufsangebote' aus, wird man zur Angebotsübersicht weitergeleitet. In diesem Button sieht man auch sofort wie viele offene Angebote es derzeit gibt.

Tipp #5: Ansichtseinstellungen

Die Ansicht in den verschiedenen Bereichen kann ganz einfach über die Buttons rechts eingestellt werden. Es kann ausgewählt werden zwischen Listenansicht, Hochkacheln oder Breitkacheln (siehe Abb.). 

Tipp #6: Tutorials

In den ERP-Tutorials finden Sie eine Vielzahl an Hilfestellungen rund um die Anwendung von eCOUNT Dynamics 365 Business Central.

Sollten Fragen unbeantwortet bleiben, steht unser Support-Team gerne zur Verfügung!



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