Arbeiten im Homeoffice - Sicherer Dokumentenaustausch
Arbeiten im Homeoffice
Dokumentenaustausch in Zeiten des Coronavirus
COVID-19 - Eine Pandemie, die das private und berufliche Leben weltweit auf einen Schlag gehörig verändert hat. Wir alle befinden uns plötzlich in einer Situation, die wir bis vor kurzem nicht kannten und an die wir uns zumindest mittelfristig gewöhnen müssen. Viele Unternehmen haben in den vergangenen Monaten umgerüstet und Homeoffice-Möglichkeiten geschaffen. Laut einer Studie von Bitkom (2020) arbeitet nun sogar jeder fünfte Berufstätige erstmals von zu Hause aus.
Sind Sie einer davon, stehen Sie womöglich vor einigen Herausforderungen, die den Informations- und Datenaustausch mit Ihren Teammitgliedern betrifft. Womöglich haben Sie sich in letzter Zeit schon folgende Fragen gestellt: Wie kann ich meinen Kollegen und Kolleginnen von zu Hause aus Dokumente sicher zukommen lassen? Wie sollen Belege und Rechnungen revisionssicher abgelegt werden, ohne dass ich ins Büro fahren muss?

Suchen & Finden
Mithilfe der Suchfunktion und Filtern lässt sich das gewünschte Dokument in Sekundenschnelle finden.

Einfacher Dokumentenaustausch
Laden Sie Geschäftsdokumente mit wenigen Klicks ins System. So können Sie und Ihre Kollegen diese rasch abrufen und verwalten.

Mobiles Arbeiten
Egal ob Laptop, PC, Smartphone oder Tablet: Alle wichtigen Dokumente sind von jedem Endgerät abrufbar.
Arbeiten im Homeoffice | Tutorial Postverteilung und Dokumentenaustausch
Tutorial: Postverteilung / DokumentenaustauschIn Zeiten wie diesen machen sich die Vorteile der Digitalisierung besonders bemerkbar. Wer bislang Aktenordner verwendet und darin unterschiedlichste Papiere abgelegt hat, muss sich nun nach Alternativen umsehen:
Besonders bewährt hat sich das Dokumentenmanagement in der Cloud. Mit unserem Produkt eCOUNT Dokumentenverwaltung sorgen wir für einen einfachen, elektronischen Dokumentenaustausch für unsere Kunden.
Wie funktioniert dies konkret? Sie scannen beispielsweise eine Eingangsrechnung ein oder fotografieren diese mit Ihrem Smartphone ab und laden sie mit nur wenigen Klicks in das Dokumentenmanagementsystem (DMS). Ihre Kolleginnen und Kollegen erhalten sofort Zugriff auf das Dokument und können dieses rasch bearbeiten. Auch das Suchen und Finden gestaltet sich äußerst einfach: Anstatt minutenlang in Ordnern zu wühlen, haben Sie mithilfe der integrierten Suchfunktion und unterschiedlichen Filtern das gewünschte Dokument binnen Sekunden auf Ihrem Bildschirm parat. Wie einfach sich diese Prozesse gestalten, sehen Sie in den nachfolgenden Beispielbildern.
Alles, was Sie für die Verwendung des Systems benötigen, ist eine Internetverbindung und das Endgerät Ihrer Wahl. Dann kann es auch schon losgehen!




Vorteile im Überblick:
- Dateien hochladen, archivieren, verteilen/freigeben
- Rasches Suchen & Finden von Dokumenten
- Reiner Webzugriff über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet
- Volltext-Erkennung
- Rechtskonforme Archivierung
- Hosting im Rechenzentrum Hagenberg (OÖ)
- u.v.m.

Fordern Sie jetzt Ihren persönlichen Zugang an:
Was passiert nach Ablauf der kostenlosen Nutzung?
- Sie möchten eCOUNT Dokumentenverwaltung weiterverwenden: Bestellen Sie hier das Produkt Ihrer Wahl oder kontaktieren Sie uns bei Fragen.
- Sie wünschen keine Verlängerung: Wir senden Ihnen all Ihre gespeicherten Daten per File Transfer zu. Anschließend werden diese aus dem System entfernt.
Selbstverständlich erinnern wir Sie rechtzeitig vor Ablauf Ihres Zugangs über Ihre Möglichkeiten. Eine automatische Verlängerung findet nicht statt.

Bitte achten Sie auf sich und Ihr Umfeld
Obwohl Sie es bestimmt schon zur Genüge gehört und gelesen haben: Bitte tun Sie sich selbst und Ihren Liebsten einen Gefallen und bleiben Sie zu Hause.
Nur als Gemeinschaft werden wir diese Herausforderung bewältigen und uns anschließend wieder dem gewohnten Alltag widmen können - vielleicht sogar etwas bewusster als davor.
Hinweis: Aktuelle Maßnahmen werden laufend auf der Seite des Sozialministeriums veröffentlicht.
Über COUNT IT | We know how to inspire your business
Seit 1995 unterstützen wir, die COUNT IT Group, mit Sitz im Softwarepark Hagenberg und einer Niederlassung in Wien, mit inspirierenden Lösungen die Geschäftsprozesse unserer Kunden. Unsere über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten mit ihren fundierten Branchen- und Fachkenntnissen ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Software & Consulting / IT-Outsourcing sowie Rechnungswesen / Steuerberatung an.
COUNT IT TAX | COVID-19 Servicepoint: Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie gerne in Bezug auf COVID-19 Krisenbewältigungsfonds, die Sicherung von Arbeitsplätzen, Kurzarbeit, Reduktion von Steuern und Abgaben auf Antrag u.v.m. Weitere Infos finden Sie hier.