Business Central & Microsoft 365

Eine Kompatibilität, die überzeugt

Viele Unternehmen kämpfen mit Programmen, die nicht miteinander kompatibel sind. Dies erhöht nicht nur den Arbeitsaufwand Ihrer MitarbeiterInnen, sondern auch die Fehleranfälligkeit. Mit der Rundumlösung von eCOUNT wirken Sie diesen Problemen gezielt entgegen. So profitieren Sie nicht nur von einem System, das Funktionen wie Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Einkauf und Verkauf beinhaltet, sondern auf Wunsch auch von einer Microsoft 365 - Integration.
Wie Business Central und die Office-Anwendungen von Microsoft 365 zusammenspielen, erfahren Sie hier:

Kontaktinformationen abrufen

Der Kunde schickt Ihnen eine E-Mail und Sie möchten sich die Einzelheiten zum Debitor ansehen?

Mit der Integration von Business Central in Microsoft 365 haben Sie diese Informationen in wenigen Arbeitsschritten zur Hand. Im Microsoft 365 Outlook Add-In befindet sich rechts ein Button mit dem Business Central Logo. Wählen Sie diesen aus und navigieren Sie zu "Kontaktinformationen". Rechts öffnen sich jetzt die Einzelheiten zum Kunden - Sie können dieses Fenster aber auch abdocken, um eine größere Ansicht zu erhalten.

In diesem Fenster sehen Sie jetzt die Debitorenkarte, welche Sie im Bedarfsfall auch bearbeiten können. Die Navigationsleiste oben bietet Ihnen verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur weiteren Bearbeitung des Debitors.

Erstellen Sie zum Beispiel direkt ein Verkaufsangebot oder erstellen Sie einen neuen Workflow.

eCOUNT Dynamics 365 Business Central

erleichtert Ihren Arbeitsalltag maßgeblich

Kostenlose Live-Demo 

Angebotserstellung in Microsoft 365

Um ein Angebot direkt im Microsoft 365 Outlook Add-In erstellen zu können, öffnen Sie die E-Mail Ihres Kunden, klicken auf den Business Central Button und wählen "Neu" und "Verkaufsangebot" aus. Die Verbindung zu eCOUNT Dynamics 365 Business Central wird hergestellt und Sie bekommen automatisch einen Vorschlag für die anzubietenden Artikel. Durch die perfekte Integration der beiden Cloudlösungen werden im E-Mail Text zum Beispiel im System erfasste Artikel erkannt und vorgeschlagen. Bestätigen Sie die Auswahl mit "OK".

Das Verkaufsangebot wird jetzt geöffnet und kann noch von Ihnen bearbeitet werden. 

Haben Sie alle erforderlichen Informationen erfasst, klicken Sie auf den Button ganz rechts und wählen den gewünschten Arbeitsabschluss aus. 

Sie wollen das Angebot gleich per E-Mail versenden? Mit der Auswahl "Per E-Mail senden" antworten Sie direkt auf die E-Mail Ihres Kunden und senden ihm im Anhang das Angebot.

Das Angebot, welches Sie über Microsoft 365 erstellen, hat das selbe Design wie die Verkaufsangebote, die Sie direkt in Business Central erarbeiten. Somit haben Sie wieder ein einheitliches Bild nach außen und können Ihr Unternehmen immer angemessen präsentieren.


Contact

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!