Kundenreferenz SKA Tech

Kundenreferenz

SKA Tech

SKA Tech erreicht nächste Ebene der Digitalisierung

Logo SKATech

„eCOUNT hat uns voll und ganz mit Einfachheit und hoher Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Durch diese All-in-One-Lösung konnten wir unsere Arbeitszeit optimieren.“

- Zvonimir Boras, CEO SKA Tech GmbH

SKA Tech liefert Lösungen für die Industrie

Automation, Verbindungstechnik, Optoelektronik und chemisch-technische Produkte für die Elektronikindustrie – der Elektro-Großhändler SKA Tech ist Spezialist auf seinem Gebiet und beliefert Kunden in ganz Europa mit dem nötigen Equipment zur Umsetzung ihrer optimalen Industrielösung.

Schon seit mehr als 40 Jahren sorgt SKA Tech (vormals Semikron Gleichrichterelemente) für die perfekte Versorgung ihrer Kunden mit den idealen Produkten in Hinblick auf technische & wirtschaftliche Performanz und Nachhaltigkeit. Von der Bundeshauptstadt Wien aus werden Unternehmen im In- und Ausland mit Gütern versorgt. Ein mehrsprachiges Team steht hinter SKA Tech und ist immer darum bemüht, für jede Anforderung die bestmögliche Konzeption, effektivste Besorgung und zuverlässigste Zulieferung zu ermöglichen.

Rundum-Digitalisierung

Um die Effizienz des Unternehmens noch weiter zu steigern und auch technisch am aktuellsten Stand zu sein, wurde mit Unterstützung von eCOUNT der nächste Schritt des Unternehmens gesetzt: die Digitalisierung aller Geschäftsbereiche. Mit der Einführung des ERP-Systems eCOUNT Dynamics 365 Business Central können nun alle Prozesse zentral in einer Software angestoßen, gesteuert und auch ausgewertet werden. Durch die komplette Digitalisierung der Lagerverwaltung mit dem ERP-System und der revisionssicheren online Dokumentenverwaltung von eCOUNT werden alle Veränderungen im Lagerbestand lückenlos nachverfolgt. Mit Einführung eines digitalen Cloud-Kommunikationssystems sind die Mitarbeiter*innen nun mobil unterwegs, auf jedem Gerät erreichbar und noch näher an ihren Kunden. So kann sich das Team von SKA Tech zu 100 % auf seine wichtigsten Arbeiten konzentrieren: die Konzeption, Besorgung und Zulieferung von Produkten für die Elektroindustrie unter starker Einbindung des Kunden.

Durch den durchgängigen technischen Support und das überlegte Vorgehen seitens COUNT IT profitiert SKA Tech von einem kohärenten, integrierten Softwaresystem von großer Flexibilität. So können die hochgesteckten Standards von SKA Tech weiterverfolgt und eine hohe Kundenzufriedenheit garantiert werden.

Die All-in-One Softwarelösung aus der Cloud ermöglicht außerdem die perfekte Anpassung des Systems an die Bedürfnisse des Handelsunternehmens SKA Tech – und das alles ohne die sonstigen Anforderungen einer IT-Infrastruktur. Außerdem bekam SKA Tech mit eCOUNT die gesamte Dienstleistungspalette von COUNT IT gleich mitgeliefert. Wir sind bei SKA Tech auch als Buchhalter, Personalverrechner und Steuerberater an Bord und konnten mit dem Produkt Personalwolke eine cloud-basierte Zeit- und Reisekostensoftware sowie mit nfon eine Cloud-Telefonanlage zur Verfügung stellen.

SKA Tech arbeitet seit 2020 mit eCOUNT Dynamics 365, eCOUNT Dokumentenverwaltung und eCOUNT Microsoft 365

Firma

SKA Tech GmbH

Mitarbeiter*innen

7

Verwendetes eCOUNT-Produkt

eCOUNT KMU 365

eCOUNT DMS

eCOUNT Microsoft 365

Firmensitz

Wien

Ersetztes System

Microsoft Dynamics NAV

Branche

Großhandel mit elektrischen und elektronischen Bauelementen

Bei SKATech werden Komponenten sorgfältig verpackt
SKATech Werte in einem Wandbild
Blick ins Lager bei SKATech

Eine universelle Business Software wäre auch für Sie denkbar?