Kundenreferenz Hehenberger

Kundenreferenz

Hehenberger Industrievertretungen

Rundum-Lösung für Industrievertreter Hehenberger

Kundenreferenz Hehenberger | Portrait Peter Hehenberger mit Logo

"Die Kombination aus der eCOUNT ERP-Software, dem DMS und dem Microsoft 365-Paket ermöglicht uns, den Überblick über unsere gesamten Unternehmensprozesse zu behalten und die Effizienz und Qualität dieser Vorgänge selbstständig hoch zu halten."

- Mag. Peter Hehenberger, Geschäftsführer Hehenberger Industrievertretungen

Kundenberatung im Fokus

Seit mehr als 10 Jahren kümmert sich Hehenberger Industrievertretungen um die Full-Service-Versorgung von Heim, Haus, Gewerbe und Industrie mit innovativen Reinigungstechniken und Hygieneprodukten. Ökologische Reinigungsmittel, Oberflächenversiegelung auf Nanotechnologiebasis, Reinigungstechnik, Reinigungsmaschinen, Schutzmattensysteme und Arbeitsbekleidung sind die Spezialitäten des Handelsunternehmens. Eine eingehende Kundenberatung steht dabei im Mittelpunkt.

Mehr Zeit für Kernaufgaben

Geschäftsführer und Inhaber Peter Hehenberger ist davon überzeugt, dass die Vermittlerrolle, die das Unternehmen zwischen Endkunden und Produzenten einnimmt, eine wichtige Konstante ist. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der umfassenden und ausführlichen Kundenberatung. Um sich voll auf den Käufer oder die Käuferin konzentrieren zu können und das optimale Produkt für das jeweilige Bedürfnis zu finden, mussten Ressourcen geschaffen werden. Die Einführung eines ERP-Systems hat dies ermöglicht. Finanzbuchhaltung, Einkauf & Verkauf, Warenwirtschaft & Lagerverwaltung werden von Hehenberger mit Hilfe des Systems selbst abgewickelt, und dass ohne Zeit mit der Aktualisierung von Excel-Listen oder intransparenten Unternehmensentscheidungen zu verschwenden.

Technischer Support von Seiten COUNT IT ist dabei jederzeit zur Stelle. Durch Einbindung der eCOUNT Dokumentenverwaltung für die Bereiche Finanz, Vertrieb und Personal wurden die Workflows im Unternehmen zudem rasant beschleunigt und vereinfacht. So wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Suchen nach Dokumenten erleichtert und keine Aufbewahrungsfrist mehr verletzt. Die Papierberge mit Rechnungen wurden ebenfalls beseitigt und die Daten befinden sich gesichert, nachvollziehbar und jederzeit abrufbar in der Cloud. Mit der Erweiterung um Microsoft 365 wird auch der E-Mail-Verkehr, die Teamarbeit und die Terminkoordination im selben System implementiert. Hehenberger profitiert so auf ganzer Linie von der Zentralisierung aller Geschäftsprozesse in einer plattform- und geräteübergreifenden Software und kann sich vollkommen auf die perfekte Kundenberatung fokussieren.

Hehenberger arbeitet seit 2019 mit eCOUNT Dynamics 365, eCOUNT DMS und eCOUNT Microsoft 365.

Firma

Hehenberger Industrievertretungen

Mitarbeiter*innen

2

Verwendetes eCOUNT-Produkt

eCOUNT KMU 365

eCOUNT DMS

eCOUNT Microsoft 365

Firmensitz

Linz (Österreich)

Ersetztes System

Lexware Warenwirtschaft

Branche

Reinigungstechnik & Hygiene

Kundenreferenz Hehenberger | Produkte

Sie sind auf der Suche nach einer universellen Business Software?