Ein leistungsfähiges Bankomatterminal ist für einen reibungslosen Geschäftsalltag besonders wichtig. Gibt es Probleme, bilden sich schnell Warteschlangen an der Kassa und hat nicht selten verärgerte Kunden zur Folge.
Payment-Anbindung an das System von hobex
eCOUNT setzt für sein ERP-System eCOUNT Dynamics 365 Business Central als Schnittstelle auf hobex payment systems, einen kompetenten, österreichischen Komplettanbieter für bargeldlose Zahlungssysteme. Dadurch wird die Abwicklung von Kartenzahlungen optimiert und manuelle Eingabefehler am Terminal ausgeschlossen. Zudem wird der Zahlungsbeleg automatisch der jeweiligen Rechnung zugeordnet. Dies hat den Vorteil, dass im Controlling das Konto automatisch ausgeglichen und so die Arbeit der Buchhaltung deutlich erleichtert (automatische Auszifferung) wird.
PoS (Point of Sale) inkl. Registrierkassa (NC Cash Register) und das Warenwirtschaftssystem Handel 365 von eCOUNT runden einen transparenten, gut laufenden Geschäftsalltag ab.
Aktionen
- Tagesende / Tagesabschluss
- Anzahl, Einzelsummen und Zwischensummen aller getätigten Transaktionen mit Kredit- u. Debitkarten seit dem letzten Tagesende
- Zwischenbericht
- Auflistung aller Transaktionen, die seit dem letzten Tagesende getätigt wurden
- Belegkopie
- vom letzten gedruckten Beleg (z.B. Storno, Tagesende, oder Verbindungstest)
- Kassenschnitt:
- alle im Terminal gespeicherten Kartenumsätze an den Netzbetreiber übertragen (Clearing). Daraufhin wird ein Kassenschnittbeleg mit den übertragenen Umsätzen ausgedruckt und der Umsatzspeicher im Terminal gelöscht. Automatische Kassenschnittzeiten können zudem hinterlegt werden.
Payment-Anbindung an das System von hobex
Eine Schnittstelle, die sich auszahlt
Transaktionen
Mit Ihrem Terminal können Sie alle üblichen bargeldlosen Zahlungsverfahren nutzen.
Zahlungsarten: electronic cash / girocard, ELV (elektronisches Lastschriftverfahren), Maestro / VPay, Kreditkarten, EMV (Europay International, MasterCard und VISA); Kundenkarten sind auf Anfrage möglich.
Bankkarten mit SEPA-Lastschrift-Verfahren (ELV)
Mit dieser Funktion können ausschließlich Transaktionen mit Bankkarten aus Österreich und Deutschland durchgeführt werden. Sobald die Karte durch den Magnetstreifenleser gezogen wurde, wird der Händlerbeleg gedruckt und muss vom Kunden unterschrieben werden. Anschließend kann der Kundenbeleg gedruckt werden.
Bankkarten und Kreditkarten EMV
Bei Transaktionen mit Bankkarten oder Kreditkarten werden diese in den Chipleser gesteckt, woraufhin der Karteninhaber den PIN (falls erforderlich) eingibt. Ist ein PIN nicht erforderlich, so muss der Händlerbeleg vom Kunden unterzeichnet werden. Anschließend kann der Kundenbeleg gedruckt werden.
Kontaktloses Bezahlen (NFC - Near Field Communication) - optional
NFC-Karten sind mit der Funktion zur kontaktlosen Bezahlung ausgestattet. Hierbei wird die Karte zum NFC-Symbol des Terminals gehalten, bis alle 4 LEDs aufleuchten und ein Signalton hörbar ist. Hat der Kunde den PIN eingegeben (wenn erforderlich), kann der Kundenbeleg gedruckt werden.
Vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten - optional
via Mail Order / Telephone Order (MO/TO)
Dazu wird der Betrag und die Kartennummer eingegeben und anschließend auch das Ablaufdatum sowie der CVC2/CVV2 Code getippt.
Zusatzfunktionen
ERP-System für den Handel
Eine professionelle Software zur Abwicklung der Geschäftsprozesse Ihres Handelunternehmens. Welche Kernbereiche sind enthalten? Welche Vorteile bringt es gegenüber einem klassischen Rechnungsprogramm?
Finanzbuchhaltung /
Warenwirtschaftssystem
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Alle Features von eCOUNT
im Überblick
Vom Angebot über Finanzielles bis hin zum Workflow, decken die Features von eCOUNT alle Aufgaben in Ihrem Unternehmen ab.
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