eCOUNT Cloud Business Software & Webshop

Die Kombination aus einem ERP-System in der Cloud sowie einem Webshop ergibt eine uneingeschränkte kaufmännische Komplettlösung, von welcher nicht nur Sie selbst, sondern auch Ihre Kunden und Partner profitieren.

6 Gründe, warum ERP und Webshop zusammenspielen sollten

  1. Effiziente Prozesse

Warenbestände werden direkt in der Software mit den jeweiligen Eigenschaften versehen und in den Online-Shop übernommen. Auch Kunden- und Lieferantendaten können detailliert angegeben werden, um für eine vollständige Stammdatenübersicht zu sorgen. Müssen Änderungen an diesen Daten vorgenommen werden, so kann dies bequem über Excel 365 durchgeführt werden. Sämtliche Anpassungen sind anschließend direkt in der Business Software ersichtlich.

  1. Ade doppelte Datenpflege

Um für aktuelle Daten zu sorgen, bedarf es in vielen Unternehmen einen großen administrativen Aufwand. Um diesen einzuschränken ist es sinnvoll, den Webshop aus der ERP-Software heraus zu steuern. Ein Datenabgleich ist somit nicht mehr erforderlich. Zusätzlich können dadurch Fehler vermieden werden, die bei manuellen Eingaben für die Datenerfassung oder Bestellungen kaum ausgeschlossen werden können.

  1. Zentraler Datenzugang

Mit einem integrierten ERP-System verfügen Sie, sowie stationäre Ladengeschäfte, Partnerportale, Wiederverkäufer etc. über einen identischen, transparenten Überblich sämtlicher Kunden-, Auftrags- und Artikeldaten.

  1. Rasche Bestellabwicklungen

Eine Schnittstelle zwischen ERP-System und Online-Shop ermöglicht eine unkomplizierte Abwicklung eingehender Bestellungen. Wird eine Ware über den Webshop bestellt, so werden sämtliche Informationen (z.B. Name, Anschrift, bestellte Artikel etc.) direkt in die Business Software übertragen.

  1. Modernes Design & hohe Benutzerfreundlichkeit

Das ERP-System überzeugt durch ein modernes Design und eine benutzerfreundliche Oberfläche, welche die Arbeitsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Dabei wird Mobilität großgeschrieben: eCOUNT Dynamics 365 kann per App über Smartphone und Tablet verwendet werden. Der Webshop überzeugt mit einem responsiven Webdesign, das eine einfache Handhabung und Bestellung garantiert.

  1. Umsätze im Blick behalten

Anhand von automatisch generierten Berichten und Auswertungen behalten Sie stets den Überblick über sämtliche Finanzdaten aus Einkauf, Verkauf, Lager u.vm.


Der Online-Handel hat das Potenzial, die Reichweite Ihres Unternehmens zu erhöhen und das Geschäft zu beleben. Durch das Verschmelzen von eCommerce und Unternehmenssoftware können Sie sich einen klaren Wettbewerbsvorteil sichern, Zeit und Kosten dank des reduzierten administrativen Aufwands sparen und die kompletten Finanzdaten- und auswertungen stets im Blick behalten.


Nahtlose Webshop-Integration in eCOUNT Dynamics 365

Jetzt kostenlosen Live-Demo Termin anfordern 

eCOUNT Dynamics 365 Funktionen

  1. Finanzmanagement: Anlagenbuchhaltung, Workflows, Bank-Management, Budgets, Dimensionen, u.v.m.
  2. CRM: Kontaktverwaltung, Angebote, Verkaufschancen, Leadmanagement, Marketing & Vertrieb, u.v.m.
  3. Projektmanagement: Arbeitszeittabellen, Planung und Evaluierung von Projekten, Capacity Management, u.v.m.
  4. Supply Chain Management: Auftragsabwicklung, Informations- und Datenverarbeitung, u.v.m.
  5. Personalwesen: Mitarbeiterverwaltung, Anwesenheitserfassung, Berichtserstellung
  6. Lagermanagement: Verwaltung von Artikelstammdaten, Einlagern/Umlagern/Kommissionieren von Artikeln, Serien- und Chargennummernverwaltung, u.v.m.
  7. Microsoft 365 - Integration: Daten in Excel bearbeiten, Verkaufsangebote aus Outlook erstellen u.v.m.

eCOUNT Webshop Funktionen

  1. Individualisierbar: Anpassung an Corporate Design
  2. Hinterlegung mehrerer Lieferadressen pro Kunde möglich
  3. Rechnungs- und Lieferadresse können abweichen
  4. Einblendung der MwSt. möglich
  5. B2B Shop: Einblendung des Einkaufs- u. Verkaufspreises möglich
  6. Verknüpfung der Webshop Login-Daten in eCOUNT Dynamics 365
  7. Importieren und Eingliedern von Artikelkategorien aus dem ERP-System in den Webshop
  8. Importieren von Bildern und Artikelbeschreibungen aus dem ERP-System in den Webshop
  9. Unterschiedliche Post-Services für die jeweilige Region möglich - inkl. hinterlegter Versandkosten
  10. Auswahl an Zahlungsprovidern (z.B. PayPal)
  11. Anzeige des Lagerbestands
  12. Optional: Erklärung und Abfuhr von USt. und Co. mit Unterstützung durch COUNT IT TAX

Optimieren Sie Ihren Betrieb und steigen auch Sie auf einen kundenfreundlichen Webshop mit nahtloser eCOUNT Dynamics 365 - Integration um.

Contact

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!