eCOUNT hat getestet - DMS-Cloud Lösungen im Vergleich

Business Software ist heutzutage unabkömmlich und immer mehr Hersteller entwickeln zusätzlich zu ihren On-Premises Produkten auch Cloud-Lösungen. Vor allem im Bereich Dokumentenmanagement hat sich in den letzten Jahren einiges getan und der Markt weißt immer mehr Möglichkeiten auf. eCOUNT hat 5 ausgewählte Systeme einen Monat lang für Sie getestet und ein Resümee darüber gezogen. 

Wir haben die verschiedenen Cloud-Lösungen für Sie unter folgenden Aspekten betrachtet:

  • Gibt es die Möglichkeit das Produkt vorab kostenlos zu testen?
  • Wie verhält sich die Installation?
  • Erhält man Dokumentationen wie Handbücher oder Tutorials als Onlinehilfe?
  • Wie funktioniert der Upload der Dokumente?
  • Ist die Ordnerstruktur vorgegeben oder änderbar?
  • Wie verhalten sich die Dokumentarten?
  • Sind Workflows sind zur Abbildung der Geschäftsprozesse vorgegeben?
  • Können Dokumente versioniert werden?
  • Arbeitet die Software mit Texterkennung?
  • Wo werden die Daten gespeichert?
  • Wie sicher ist die Datenübertragung und die Datenablage?
  • Eine kurze Übersicht über die angebotenen Lizenzmodelle.
  • Der Link zum Produkt des jeweiligen Anbieters.

Diese wichtigen Erkenntnisse teilen wir mit Ihnen. Lesen Sie den gesamten Beitrag zum Vergleichstest!