FAQ | eCOUNT Dynamics NAV 365 - Anwendung

FAQ - Anwendung

von eCOUNT Dynamics NAV 365

Fragen & Antworten rund um die Anwendung von eCOUNT Dynamics NAV 365

Wie verwende ich eCOUNT Dynamics NAV 365 im Alltag?

Das ERP-System von eCOUNT unterstützt Sie in der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, von der Finanz über Einkauf und Verkauf bis zum Projektmanagement.

Unsere Anwendungsbeispiele geben Ihnen einen Einblick in den Arbeitsalltag mit eCOUNT Dynamics NAV 365.


Stammdaten verwalten

Kunden, Lieferanten und Artikel anlegen und verwalten. Den Umgang mit den Stammdaten, wie Sie neue Daten anlegen und bestehende bearbeiten, sowie den Zusammenhang mit dem gesamten System. 

Sämtliche Informationen zur Stammdatenverwaltung finden Sie hier.


Ressourcenverwaltung & Personalwesen

Verwalten Sie personelle Ressourcen für Ihre Projekte und Ihre Mitarbeiter im gesamten Unternehmen.

Die Handhabung erklären wir Ihnen hier.


Angebote erstellen mit eCOUNT Dynamics NAV 365

Erstellen Sie ganz einfach mit nur wenigen Klicks ein Angebot für Ihre Kunden. 

Tipps & Tricks zur Angebotsabwicklung lesen Sie hier.


Auftrag erstellen & Angebot in Auftrag umwandeln

Auftragsabwicklung bzw. Auftragsbearbeitung mit eCOUNT Dynamics NAV 365. Von der Angebotserstellung und der Umwandlung vom Angebot in den Auftrag.

Klicken Sie hier um über die Details zu lesen.


Bestellungen verwalten und buchen

Wie Sie bequem Bestellungen erfassen, bestehende bearbeiten und diese buchen. 

Mehr Informationen rund um Bestellungen finden Sie hier.


Einkaufen mit eCOUNT Dynamics NAV 365

Erhalten Sie die Einkaufsrechnung, zeigen wir Ihnen, wie diese bearbeitet wird. Rechnung buchen und Gutschriften erzeugen.

Mehr Informationen rund um den Einkauf finden Sie hier.


Wareneingänge & Eingangsrechnungen buchen

Im Einkauf werden regelmäßig neue Waren bestellt und geliefert. Um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen, ist das Buchen und Fakturieren von Wareneingängen und Einkaufsrechnungen in einfachen Schritten möglich.

In unserem Tutorial erklären wir Ihnen alles genau. 



Verkauf einfach gemacht

In der Rubrik Verkauf des ERP-Systems eCOUNT Dynamics NAV 365 managen Sie Kunden, Angebote, Rechnungen, Aufträge, Gutschriften, Reklamationen und Mahnungen. Wie Sie Rechnungen erstellen und buchen, bzw. eine Rechnung aus einem Auftrag generieren und Rechnungen korrigieren und gutschrieben erklären wir Ihnen hier.

Rechnungen erstellen, buchen und gutschreiben


Customer Relationship Management - CRM

Legen Sie Kampagnen an und definieren Sie einzelne Segmente und Segmentierungskriterien dafür. Errechnen Sie Verkaufschancen für Projekte und verwalten Sie Kontakte und dazugehörige Aktivitäten.

Wie Sie mit dem ausgeklügelten CRM-Tool arbeiten erklären wir Ihnen hier.


Wie man eine Rechnung schreibt

Rechnung ist nicht gleich Rechnung. Mit ihrem Firmenlogo versehen schicken Sie von der einfachen Ausgangsrechnung über Sammelrechnungen bis hin zu auftragsbezogenen Rechnungen alles mit nur wenigen Mausklicks. Ob in Papierformat oder per Mail.

Hier gehts zur Schritt-für-Schritt Anleitung.


Manuell oder automatisch Mahnungen schreiben

Wo Rechnungen geschrieben werden, werden auch Mahnungen erstellt. Mit eCOUNT Dynamics NAV 365 erstellen und versenden Sie Mahnungen manuell und automatisch und koordinieren Mahnläufe. 

Werfen Sie einen Blick in das Mahnwesen.


Transaktionen in verschiedenen Währungen

Geniessen Sie die Vorteile des Mehrfachwährungssystems von eCOUNT Dynamics NAV 365 und lassen Sie sich täglich den aktuellen Kurs der gewünschten Währung anzeigen.

Welche Möglichkeiten Ihnen das Währungssystem bietet lesen Sie hier.


Buchhaltung & Finanzbuchhaltung

Im Feature Finanzen haben Sie mit eCOUNT Dynamics NAV 365 die Möglichkeit Ihre Buchhaltung selbst zu machen. Schnittstellen zur Finanz, einfache Erstellung von Buchungsblättern und Berichte zu Ihrer Buchhaltung unterstützen Sie dabei. 

Wie Sie mit eCOUNT Dynamics NAV 365 buchhalten lesen Sie hier.


Arbeiten mit dem Kontenplan

Verwalten Sie Ihre Konten im Finanz-Tool von eCOUNT Dynamics NAV 365. Ob Sie neue Konten anlegen oder bestehende bearbeiten, der Kontenplan enthält alle Felder der Sachkontenverwaltung und Zeigt aktuelle Salden an.

Details zum Kontenplan lesen Sie hier.



Schnittstellen

eCOUNT Dynamics NAV 365 gewährleistet Schnittstellen zu UVA (Automatische Umsatzsteuervoranmeldung), Intrastat (ZM-Meldung), ELBA (automatischer Zahlungsverkehr) und Microsoft Outlook Add-In. 

Mehr dazu finden Sie hier. 


Berichte, Auswertungen & Statistiken

Sämtliche Informationen, von den Finanzen über Geschäftsprozesse bis hin zu Top-10-Listen bieten Ihnen die Berichte, Auswertungen und Listen der ERP-Software von eCOUNT.

Wie Sie zu den Berichten kommen, erfahren Sie hier.


Daten speichern und exportieren

Exportieren Sie Ihre Daten auf jedes beliege Gerät und von überall aus. Exportieren Sie sowohl statische als auch dynamische Tabellen in Excel und bearbeiten diese dort.

Wie Sie Daten exportieren lesen Sie hier.