Mitarbeitererfassung mit Business Central
Mitarbeiter in Business Central anlegen
Gestartet wird die Mitarbeiteranlage am Dashboard. Über die Navigationsleiste oben und ein Klick auf "Finanzen", öffnen sich weitere Auswahlmöglichkeiten. Wählen Sie hier den Bereich "Mitarbeiter" aus, werden Sie von Business Central direkt zur Mitarbeiterübersicht weitergeleitet.
Über den Button "+Neu" öffnet sich eine neue Mitarbeiterkarte. Befüllen Sie diese mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem neuen Mitarbeiter, die Sie für einen reibungslosen Ablauf in anderen Geschäftsbereichen benötigen.



Sie können in eCOUNT Dynamics 365 Business Central viel mehr als nur die Standartdaten speichern. Über den Button "Navigate" in der Mitarbeiterkarte, finden Sie weitere Möglichkeiten um noch mehr Informationen abspeichern zu können.

Bearbeitung der Mitarbeiterdaten in Excel
Ein weiterer Vorteil von Business Central ist die Bearbeitung in Excel. In wenigen Schritten erstellt die Software eine Excelliste, an der Sie Änderungen durchführen und dann im nächsten Arbeitsschritte gleich wieder in die Cloudlösung einspielen können.
Über das Dashboard und "Finanzen" - "Mitarbeiter" gelangen Sie wieder zur Mitarbeiterübersicht. Wählen Sie in der Navigationsleiste "In Excel bearbeiten" aus. Business Central öffnet alle gespeicherten Daten der Mitarbeiter in einer Excelliste. Nehmen Sie nun die gewünschten Änderungen in den Daten vor (in diesem Beispiel wurde ein zweiter Vorname eingegeben).



Im Anschluss laden Sie die geänderte Excel Liste wieder in Ihrem Business Central Zugang in dem Sie auf "Veröffentlichen" und "Speichern" klicken.
Öffnen Sie nun den Mitarbeiter, sind bereits alle Änderungen verfügbar und im System abgespeichert.



Durch die effiziente und umfangreiche Erfassung von Daten zu den einzelnen Mitarbeitern, haben Sie alles in einer Business Software im Überblick. Die im System abgelegten Informationen können jederzeit und überall abgerufen werden und ermöglichen flexibles Arbeiten. Der administrative Aufwand der Mitarbeiterverwaltung lässt sich durch die einfache Handhabung und die Menge an Möglichkeiten, stark reduzieren.

Haben Sie noch Fragen?
Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter.
Kostenlose 1:1 Live-Demo
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service einer individuellen online Präsentation für das Produkt Ihrer Wahl.
Artikelverwaltung
mit Business Central
Hier zeigen wir Ihnen mehr über die Artikelverwaltung mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central.
Lieferantenmanagement
mit Business Central
Geschäftsbeziehungen sollten immer bestmöglich in einer geeigneten Cloudlösung abgespeichert sein. eCOUNT Dynamics 365 Business Central bietet Ihnen den Platz dafür!
Kundenbetreuung
mit Business Central
Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen mit der neuen Business Software eCOUNT Dynamics 365 Business Central.
Einkaufsorganisation
mit Business Central
Organisieren Sie Ihren Einkauf mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central!
Verkaufsorganisation
mit Business Central
Der Verkauf ist ein wichtiger Bereich in Ihrem Unternehmen! Organisieren Sie ihn mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central.
Business Central und Office 365
Business Central ist perfekt in Office 365 integriert. Optimieren Sie Ihr Unternehmen mit der richtigen Business Software!
